Das Ding mit den positiven Affirmationen

Das Ding mit den positiven Affirmationen!

Wenn Du rundum zufrieden bist mit der Wirkung von positiven Affirmationen,

dann ist dieser Artikel vermutlich nix für dich…

 

Falls es Dir es Dir allerdings,

wie vielen andern Menschen auch,

damit zu lange dauert,

du manchmal mit ihnen nicht weiterkommst

oder du sogar das Gefühl hast

es wird noch schlimmer…

dann lies auf jeden Fall weiter…


Was sind Affirmationen und Glaubenssätze?

Positive Affirmationen sind die positiven Gegensätze von unseren negativen Glaubenssätzen, unsere tiefsitzenden Überzeugungen, die meist negativ, belastend und limitierend auf uns, unsere Gedanken und unser Handeln wirken. 

 

Sie sind entstanden weil unsere Eltern und weitere Bezugspersonen wirklich Sätze wie: „ Du bist zu dick, zu dumm, zu klein, streng dich mehr an, sei nicht immer so… usw“ gesagt haben und sie haben sich aus unseren Erfahrungen heraus entwickelt…

 

Wie musstest Du sein, was musstest Du machen um gesehen zu werden, Anerkennung, Sicherheit, Lob, Liebe zu bekommen? Was treibt Dich heute noch an?

 

Bis wir 18 Jahre alt sind hören wir weit über 100.000 mal diese negativen Aussagen über uns, so das unser Gehirn denkt das sie wahr sind…und  Alles was unser Gehirn an Informationen aufnimmt genau auf diese Sätze, unser Denken filtert um es stetig zu bestätigen.

 

Natürlich erscheint es da logisch mir das Gegenteil vorzusagen: „Ich bin gut, schön, liebenswert, ich liebe mich, ich liebe meinen Körper…“

am Besten noch vor dem Spiegel…hat ja mit den negativen Sätzen auch funktioniert…nach einer gewissen Zeit…und einigen Wiederholungen….und natürlich müssen Dir deine negativen Glaubenssätze dafür auch bewusst sein…davon gehen wir jetzt mal aus….

 

Wenn das angenehm für Dich ist, bitte mach einfach weiter….

Wenn das mit den positiven Affirmationen nicht so klappt…

 

Liegt es nicht an Dir!

Wenn Du vor ein verschmutztes Fenster ein Bild oder eine Pflanze hängst, dann wird das Fenster dadurch ja nicht sauber….

 

Wenn Du einen zauberhaften Blumenstrauss auf einen zugemüllten Tisch stellst, hat er nicht dieselbe Wirkung als würdest Du erst den Tisch aufräumen!

 

Du kannst auch ein Glitzerdeckchen auf den Misthaufen dekorieren, dadurch wird der Misthaufen nicht kleiner…..

 

Also wenn es mit den positiven Affirmationen alleine nicht klappt,

weil sich bei Dir Widerstand regt in welcher Form auch immer…

körperliche Empfindungen, Gefühle, Zweifel, Ungeduld…

Dann hast Du 2 Möglichkeiten Dir mit EFT zu helfen!

  1. Du beginnst während du deine positive Affirmation laut aussprichst über die Körperpunkte zu klopfen, um so dein Nervensystem und die Widerstände zu beruhigen, damit die neuen positiven Aussagen über dich auch tatsächlich geglaubt und bewusst abgespeichert werden können…oder…
  2. Du schaust Dir mit EFT genau an wie diese negativen Glaubenssätze entstanden sind, welche Erfahrungen du gemacht hast, welche Erinnerungen auch heute noch etwas mir dir machen und bearbeitest sie, Erinnerung für Erinnerung…Um diese wirklich zu verarbeiten, damit werden deine negativen Glaubenssätze an ihrer Wurzel neutralisiert, transformiert und haben damit keine Wirkung mehr auf Dich!!!

Wie das genau geht, lernst Du von mir zum Beispiel im 1:1 coaching, in meinen online EFT-Workshops  oder

im Kurs: Lerne EFT (Anfang 2024)  

Du hast Interesse....meld Dich gerne bei mir!

Kontakt

Von Herzen

Danja💛

Kommentar schreiben

Kommentare: 0